Übungsarchiv

Mehr als 150 Einsatzkräfte wurden mit den Auswirkungen eines simulierten Hochwassers im Raum Torgau konfrontiert. Für den 14. und 15.09.2012 hatte die Übungsleitung des THW-Geschäftsführerbereiches Leipzig ein Szenario mit…
mehr
Die Gefahr von Öl auf den Flüssen im Leipziger Land ist durch die ansässigen Firmen nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grund hatte das Technische Hilfswerk (THW) Borna die Feuerwehren zu einer gemeinsamen Übung eingeladen.
mehr
Die Ortung von Menschen unter Schutt oder im Wasser ist eine extrem schwierige Aufgabe. Deshalb besitzt das Technische Hilfswerk eine eigene Fachgruppe, welche sich mit Rettungshunden und speziellen Gerätschaften an solche…
mehr
Beim Ausbildungsdienst der Grundausbildungs- und Jugendgruppen in der 18. Kalenderwoche wurden verschiedenste Dinge mit den einzelnen Gruppen unternommen.
mehr
Das Technische Hilfswerk Borna unterstütze auch in diesem Jahr den traditionellen Frühlingslauf. Gleichzeitig übten die Fachgruppe Ölschaden das "Erkunden einer Einsatzstelle".
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: