Einsatzarchiv

Nach einem sehr heißen Sommertag, wurde am Abend des 6. Augustes 2018 die Bergungsgruppe des Bornaer THW Ortsverbandes alarmiert. Auf der A 38, an der Raststätte „Fuchsaue“, war ein mit Schweinen beladener Viehtransporter mit…

mehr
Leipzig,
Am 07.07.2018 wurden unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und unsere 2. Bergung zur Unterstützung eines Einsatzes in Leipzig gerufen.
mehr
Borna,
Das Sturmtief „Friederike“ tobte in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden des 18.Januar 2018 in der Leipziger Region. Mit Spitzengeschwindigkeiten von über 100 km/ h hinterließ es eine Menge Schäden.
mehr
Deuna,
Nach starken Regenfällen, im Landkreis Eichsfeld, ist der Steinbruch der Firma Deuna Zement vollgelaufen.
mehr
Großpössna,

Einen festen Platz im Jahresplan des Ortsverbandes Borna hat die Radsportveranstaltung Neuseenclassics (NSC). Jahr für Jahr sind die Helfer und Helferinnen bei diesem Sportevent mit dabei.

So auch Samstag, den 20.Mai 2017, als am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: