Geithain,

Schulfest in Geithain

Die Paul-Guenther-Schule in Geithain feierte ihren 90. Geburtstag und auch das THW aus Borna war mit vor Ort.

Am Dienstag, den 12. Mai, fand ein Schulfest unter dem Motto „Markt der Klassen“ statt. Neben vielen Vereinen und Institutionen war auch das THW Borna mit eingeladen. Fünf Helfer präsentierten ihre Technik. Als praktische Übungen hatte man das Rollgliss Abseilgerät aufgebaut oder man konnte einen LKW mit Hebekissen anheben.
Trotz des umfangreichen Angebots von Hüpfburgen, verschiedenen Spielen und anderen Ständen, fand Jugendleiter Martin Leipert in drei Jugendlichen interessierte Gesprächspartner.
Für Rainer Kuhnert hatte der Besuch in Geithain auch etwas Besonderes: Vor über zehn Jahren betreute er hier die ersten THW-Jugendgruppe des damals noch zu gründenden Ortsverbandes Borna.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Peter Ader