Borna, 16.02.2019

Erste Hilfe und "Frühjahrsputz"

Am 16.02.2019 fand im THW Ortsverband Borna ein Grundkurs in Erster Hilfe statt. Parallel dazu wurde auf dem Hof ein Technischer Dienst abgehalten.

Der Grundkurs in Erster Hilfe war in erster Linie für unsere Grundausbildung gedacht. Aber auch einige andere Helfer, die länger keinen Erste Hilfe Kurs mehr besucht hatten, nutzen die Chance ihr Wissen über Verletzungen und Wundversorgung, akute Erkrankungen und lebensrettende Sofortmaßnahmen aufzufrischen. 

Währenddessen widmeten sich die Helfer, die am Technischen Dienst teilnahmen, der Fahrzeugpflege.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: