Übungsarchiv

Gemeinsame Übung des Havariekommandos und den THW-Fachgruppen Ölschaden
mehr
Borna,
In regelmäßigen Abständen werden die Helfer des THW geschult, um an Einsatzorten die benötigte Erste Hilfe leisten zu können.
mehr
Störmthaler See,
Zur Ausbildung am 21.5.2016 fuhren die THW-Helfer zum Störmthaler See. Für die Bootsführer standen Bootsmanöver auf dem Programm. Auch das Durchqueren der Schleuse zum Wachauer See und zurück wurde geübt.
mehr
Colditzer Forst,
"Achtung! Weg vom Seil!" und "Markus, zieh dir mal ne Wathose an!" dass waren Sätze die am Sonnabend dem 23. April 2016 im Colditzer Forst gefallen waren. Die beiden THW-Ortsverbände Borna und Grimma nahmen an einer…
mehr
Borna,
Arbeitsschutz bei Ölschadenslagen war am Samstag, den 30. Januar 2016, da große Thema. Da man sich im Einsatz gegenseitig hilft, nahmen auch die Helfer anderer Gruppen an dieser Ausbildung teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: