Jahresübersicht

Borna,
Der Ausbildungsdienst des THW Borna, am 24.02.2018, befasste sich mit dem Thema Personenrettung. Die Helfer wurden an der Einsatzstelle, welche der „Alte Brauereikeller“ in Borna war, in zwei Gruppen geteilt.
mehr
Borna,
Am 10.2.2018 fand eigentlich ein ganz normaler technischer Dienst statt. Die Fachgruppe Ölschaden, baute ein neues Regal in Ihren Container, die Pumpenspezialisten schraubten an ihrer großen Börgerpumpe herum und auch die Helfer…
mehr
Borna,

Der  Jugenddienst am 3. Februar 2018 begann, da wo man beim letzten Dienst aufgehört hat, mit dem Bau eines Kerzenständers. In der Zwischenzeit ist die Leimverbindung getrocknet. Nun mussten noch die Holzteller geschliffen, mit…

mehr
Borna,
„Aussteifen und Abstützen“ mit dem klassischen Werkstoff Holz waren das Thema des ersten Ausbildungsdienstes am 27. Januar 2018.
mehr
Borna,
Der erste Jugenddienst im Jahr 2018 fand am 20. Januar statt. Wie bei den "Großen", wurden mit den zwölf Junghelfern zunächst einige Unterweisungen durchgeführt, sowie organisatorische Fragen geklärt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: