Die Unterkunft des THW Ortsverbandes Borna

Bis zum 18. März 2006 bezog das THW Borna eine Unterkunft in der Sachsenallee. Im November 2004 wurde aber bereits ein freies Gelände erschlossen, um den Ortsverband auszubauen. Im Januar 2005 begannen dann der Bau des neuen Gebäudes in der Kasernenstr. 2. Die heutige Unterkunft befindet sich in der Fabrikstraße 1.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy

Der Neubau der Unterkunft

Aufbau des Funkmast für Digitalfunk

Am 25. Oktober 2008 wurde auf dem Gelände des Ortsverbandes ein Funkmast aufgebaut. Das Technische Hilfswerk soll damit auf die zukünftige Standardtechnik für den Funk - der sogenannte Digitalfunk - vorbereitet werden.

Der Ausbau der Fahrzeughallen

Die Fahrzeughalle wurde, durch die wachsenden Aufgaben schnell recht "klein". Die Technik die für die Fachgruppen Wasserschaden / Pumpen und Ölschäden notwendig ist wuchs über die gegebene Anzahl an Garagen heraus. Aus diesem Grund wurde Anfang 2010 zwei weitere Garagen an den bestehenden Komplex angebaut.