Wie können Sie den THW-Helferverein Borna e.V. unterstützen?

• durch eine Geldspende
  • durch eine Sachspende

Spenden an den Helferverein sind als Spenden für gemeinnützige Zwecke und Organisationen steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von EUR 100,- reicht der Einzahlungsbeleg / die Überweisungsquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.

Mitglied werden

Die Helfervereinigung ist gemäß der Satzung selbstlos tätig. Das heißt, das alle Spenden direkt dem Technischen Hilfswerk Borna zu Gute kommt. Der Einsatz der Gelder ist ebenfalls dort geregelt und soll vor allem für die Jugendarbeit und zur Beschaffung von Sonderausstattung genutzt werden.

Mit einer Mitgliedschaft in der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Borna im Leipziger Land e.V. helfen Sie aktiv im Katastrophenschutz mit, ohne Helfer im THW sein zu müssen. Neben Privatpersonen, dürfen sich auch Unternehmen gern hier engagieren.

Für eine Mitgliedschaft füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und schicken diesen an folgende Adresse:

THW-Helferverein Borna e.V.
Kasernenstraße 2