Übungsarchiv

Ausbildung der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Bergung
mehr

Bei dem ersten Ausbildungsdienst im neuen Jahr, am 28. Januar 2017, ging es um die Wiederholung von einzelnen grundlegenden Elementen der Bergung. Das Retten aus Höhen wurde im ehemaligen Bornaer Freibad geübt. Bei frostigen…

mehr
Der Ausbildungsdienst am 08. Oktober 2016 stand unter dem Motto Fahren im Gelände.
mehr
Bis die Anlagen des ehemaligen Freibades Wyhraaue entgültig abgerissen werden, bilden sie den idealen Rahmen für die Bergungsausbildung, so auch am Sonnabend den 10. September 2016.
mehr

Deichverteidigung, ein Thema welches beim THW immer aktuell ist, stand am 13. August 2016 auf dem Ausbildungsplan.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch Zugtruppführerin Beatrice Milkau, ging es zum Bauhof der Stadt…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: