Übungsarchiv

Leipzig,
Zusammen mit unserem Partner Ortsverband Leipzig wurde am Wochenende eine Übung der Fachgruppe Ölschaden absolviert. Die Impressionen hat das THW Leipzig auf seiner Homepage zusammengefasst.
mehr
Tagebau Proofen,
Mindestens einmal im Jahr bekommt das Technische Hilfswerk Borna die Möglichkeit den Tagebau der MIBRAG zur Ausbildung der Kraftfahrer zu befahren. Auch in diesem Jahr nutzten die Ortsverbände Leipzig und Altenburg das Angebot…
mehr
Hoya / Borna,
Hinter diesem Titel verbirgt sich eine bundesweite Ausbildungs- und Übungsreihe für die Fachgruppe Ölschaden, an der auch der Ortsverband Borna teilgenommen hat.
mehr
Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) hat viele Anwendungsmöglichkeiten, welche nicht nur im Rahmen der Fachgruppen ersichtlich werden. Da​mit​ ​​im Einsatzfall ​​auch alle Handgriffe sitzen, wurde am Samstag unter der…
mehr
Profen,
Das Technische Hilfswerk Borna lud am Samstag zur alljährlichen Geländefahr­ausbildung in den Tagebau Profen ein. Dem Ruf folgte diesmal nicht nur der Ortsverband Leipzig, sondern auch ein Teilnehmer des Deutschen Roten Kreuzes.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: