Übungsarchiv

  • Borna, 24.03.2018

    Auch das „THW-Einmaleins“ will gelernt sein

    Die Bergungsausbildung am 24.03.18 wurde dazu genutzt, das THW-Grundwissen der Helfer aufzufrischen. In drei Gruppen wurden grundausbildungsrelevante Stationen durchlaufen.mehr


  • Borna, 24.02.2018

    THW Borna erkundet „Alten Brauereikeller“

    Der Ausbildungsdienst des THW Borna, am 24.02.2018, befasste sich mit dem Thema Personenrettung. Die Helfer wurden an der Einsatzstelle, welche der „Alte Brauereikeller“ in Borna war, in zwei Gruppen geteilt. mehr


  • Borna, 27.01.2018

    Bergungsausbildung

    „Aussteifen und Abstützen“ mit dem klassischen Werkstoff Holz waren das Thema des ersten Ausbildungsdienstes am 27. Januar 2018.mehr


  • Magdeburg, 24.09.2017

    Öl auf der Elbe

    Zu einer Großübung, von THW, Feuerwehr und Rettungsdienst, lud der Ortsverband Magdeburg vom 22.09.2017 bis 24.09.2017 ein.mehr


  • 12.08.2017

    THW Borna baut Wasser-Straßen-Kreuzung

    Ausbildung der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Bergungmehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: