Aktuelle Informationen

  • Borna, 14.04.2018

    Besuch der Jugendfeuerwehr Flößberg

    Nachdem die THW-Junghelfer ihren Dienst am 14.4. 2018 beendet hatten, wurde es auf dem Hof des Ortsverbandes Borna wieder lebendig.mehr


  • Borna, 14.04.2018

    Arbeiten mit dem Einsatz-Gerüst-System

    Zum Jugenddienst am 14. April 2018 wurde wieder einmal mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) gearbeitet. Dazu wurde die Jugendgruppe geteilt. Die Jüngeren erlernten von Jugendbetreuer Jens Albrecht die Grundlagen des Gerüstbaus,...mehr


  • Altenburg, 07.04.2018

    Stegbau-Ausbildung mit dem Ortsverband Altenburg

    Am 07.04.18 durften neun unserer Helfer, an der Ausbildung des Ortsverbandes Altenburg teilnehmen. Die restliche Truppe blieb auf dem Hof und kümmerte sich, im Rahmen des technischen Dienstes ,um die Pflege des Ortsverbandes und...mehr


  • Borna, 24.03.2018

    Auch das „THW-Einmaleins“ will gelernt sein

    Die Bergungsausbildung am 24.03.18 wurde dazu genutzt, das THW-Grundwissen der Helfer aufzufrischen. In drei Gruppen wurden grundausbildungsrelevante Stationen durchlaufen.mehr


  • Borna, 17.03.2018

    Wegen Winterwetter - Ausbildung in der Fahrzeughalle

    Zum Jugenddienst am 17.03.2018, machte der Winter nochmals ernst. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schnee, dazu ein scharfer Nord-Ost-Wind, ließen keine längeren Aktivitäten im Freien zu.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche