Meldungsarchiv

Reges Treiben herrschte am Samstag dem 12. Oktober 2013 auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Torgau. Die Abschlussprüfung stand bevor, die das Ende einer jeden Grundausbildung beim THW markiert.
mehr
Thierbach,
Um die Zusammenarbeit im Rahmen des Katastrophenschutzes auch unter den Organisationen zu verbessern, hatte das Technische Hilfswerk (THW) Borna die Möglichkeit, seine Einsatzoptionen den Feuerwehren zu präsentieren.
mehr
Bonn / Borna,
Noch immer kämpfen viele Teile Deutschlands gegen die Wassermassen an. Die Wetteraussichten für das Wochenende zeigen: Neuer Regen kommt, die Hochwassergefahr bleibt. Mehr als 350 THW-Kräfte sind derzeit im Einsatz.
mehr
Noch ist die Hochwasserlage nicht bedrohlich. Doch Entwarnung ist keine in Sicht. Zu Silvester wird neuer Regen erwartet, der für steigende Flusspegel sorgt. Das THW ist vorbereitet. Wenn das Wasser über die Ufer tritt, bauen die…
mehr
Profen,
Das Technische Hilfswerk Borna lud am Samstag zur alljährlichen Geländefahr­ausbildung in den Tagebau Profen ein. Dem Ruf folgte diesmal nicht nur der Ortsverband Leipzig, sondern auch ein Teilnehmer des Deutschen Roten Kreuzes.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: