Meldungsarchiv

Am 26.05.18, fand im Rahmen des Ausbildungswochenendes unseres Ortsverbandes eine kombinierte Übung statt. Sowohl die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, wie auch die Bergungsgruppe und der Zugtrupp wurden für die Ausbildung an der…
mehr
Borna,
Am 05.05.18 fand im Ortsverband Borna ein Ladungssicherungsseminar, gemeinsam mit dem THW Ortsverband Altenburg, statt. Organisiert wurde das Ganze durch die Regionalstelle Leipzig. Parallel dazu hielten die restlichen Helfer…
mehr
Borna,
Der Ausbildungsdienst, am 21.04.18, begann mit einer Unterweisung zum Thema Atemschutz. Im Anschluss wurde das Arbeiten unter Vollschutz bei der Ölausbildung geübt.
mehr
Altenburg,
Am 07.04.18 durften neun unserer Helfer, an der Ausbildung des Ortsverbandes Altenburg teilnehmen. Die restliche Truppe blieb auf dem Hof und kümmerte sich, im Rahmen des technischen Dienstes ,um die Pflege des Ortsverbandes und…
mehr
Im Rahmen der Bereichsausbildung der Regionalstelle Leipzig, bekamen vier unserer Helfer die Möglichkeit an einem Motorkettensägen-Lehrgang Modul A teilnehmen zu können.Dieser ging über zwei Wochenenden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: