Archiv: Jugend-Meldungen

Das alljährlich veranstaltete Jugend- und Grundausbildungswochenende, des THW Ortsverbandes Borna, fand dieses Jahr vom 29.09. bis zum 30.09.2017 statt.
mehr

Der Jugenddienst am 29. April stand ganz im Zeichen der Seile und Spanngurte. Zunächst wurden erst einmal alle bekannten Knoten und Bunde geübt.

Danach bauten alle 11 Junghelfer unter Leitung von Jugendbetreuer Jens Albrecht einen…

mehr

Die kleine Gruppe der Jugendfeuerwehr Wyhra wollte sich einmal ansehen, was es bei Partner der Feuerwehr zu entdecken gibt. Am Sonnabend, den 4.2.2017, war es soweit, mit Ihrer Leiterin Katja Tretzschok besuchten zehn Kinder,…

mehr

Der erste richtige Jugenddienst fand am 4. Februar 2017 statt. Notwendiger Weise stand zunächst etwas Organisatorisches auf dem Plan. Die neuen Junghelfer bekamen ihren Spind zugewiesen und erhielten einen Helm. Alles musste…

mehr

Zum ersten Dienst im neuen Jahr, am 21. Januar 2017, gab es für die Jugendgruppe eine Überraschung. Ein Besuch im Zeiss-Planetarium und Volkssternwarte Drebach im Erzgebirge hatte Jugendbetreuer Jens Albrecht organisiert. Dem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: