Archiv: Jugend-Meldungen

  • Borna, 14.04.2018

    Arbeiten mit dem Einsatz-Gerüst-System

    Zum Jugenddienst am 14. April 2018 wurde wieder einmal mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) gearbeitet. Dazu wurde die Jugendgruppe geteilt. Die Jüngeren erlernten von Jugendbetreuer Jens Albrecht die Grundlagen des Gerüstbaus,...mehr


  • Borna, 17.03.2018

    Wegen Winterwetter - Ausbildung in der Fahrzeughalle

    Zum Jugenddienst am 17.03.2018, machte der Winter nochmals ernst. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schnee, dazu ein scharfer Nord-Ost-Wind, ließen keine längeren Aktivitäten im Freien zu.mehr


  • Borna, 03.03.2018

    Besuch auf dem Bauernhof

    Das das THW auch Tieren in Not hilft, ist in den Einsatzgrundlagen beschrieben. Aber wie wird man den Tieren erst einmal habhaft? Dieser Frage wollte die Bornaer Jugendgruppe zu Ihrem Dienst am 3. März nachgehen.mehr


  • Borna, 03.02.2018

    Projekt „Kerzenständer“ Teil 2 und eine geheimnisvolle Erkundung

    Der  Jugenddienst am 3. Februar 2018 begann, da wo man beim letzten Dienst aufgehört hat, mit dem Bau eines Kerzenständers. In der Zwischenzeit ist die Leimverbindung getrocknet. Nun mussten noch die Holzteller geschliffen,...mehr


  • Borna, 20.01.2018

    Projekt „Kerzenständer“ Teil 1

    Der erste Jugenddienst im Jahr 2018 fand am 20. Januar statt. Wie bei den "Großen", wurden mit den zwölf Junghelfern zunächst einige Unterweisungen durchgeführt, sowie organisatorische Fragen geklärt. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: