Jugend-Meldungen

  • Borna, 28.04.2018

    Vorbereitung für’s  THW-Jugendlager

    Zum Jugenddienst am 28. April 2018 fuhr Jugendbetreuer Jens Albrecht und Zugführer Marco Leipert sowie ein Teil der Jugendgruppe nach Plauen. Die dortige THW-Jugend hatte zum Besuch eingeladen. Die zurückgebliebenen sieben...mehr

  • Borna, 14.04.2018

    Besuch der Jugendfeuerwehr Flößberg

    Nachdem die THW-Junghelfer ihren Dienst am 14.4. 2018 beendet hatten, wurde es auf dem Hof des Ortsverbandes Borna wieder lebendig.mehr


  • Borna, 14.04.2018

    Arbeiten mit dem Einsatz-Gerüst-System

    Zum Jugenddienst am 14. April 2018 wurde wieder einmal mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) gearbeitet. Dazu wurde die Jugendgruppe geteilt. Die Jüngeren erlernten von Jugendbetreuer Jens Albrecht die Grundlagen des Gerüstbaus,...mehr


  • Borna, 17.03.2018

    Wegen Winterwetter - Ausbildung in der Fahrzeughalle

    Zum Jugenddienst am 17.03.2018, machte der Winter nochmals ernst. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schnee, dazu ein scharfer Nord-Ost-Wind, ließen keine längeren Aktivitäten im Freien zu.mehr


  • Borna, 03.03.2018

    Besuch auf dem Bauernhof

    Das das THW auch Tieren in Not hilft, ist in den Einsatzgrundlagen beschrieben. Aber wie wird man den Tieren erst einmal habhaft? Dieser Frage wollte die Bornaer Jugendgruppe zu Ihrem Dienst am 3. März nachgehen.mehr


  • Borna, 03.02.2018

    Projekt „Kerzenständer“ Teil 2 und eine geheimnisvolle Erkundung

    Der  Jugenddienst am 3. Februar 2018 begann, da wo man beim letzten Dienst aufgehört hat, mit dem Bau eines Kerzenständers. In der Zwischenzeit ist die Leimverbindung getrocknet. Nun mussten noch die Holzteller geschliffen,...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: