Jugend-Meldungen

  • 09.02.2019

    Es werde Licht

    Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Borna führte am 09.02.2019 eine Ausbildung zum Thema Beleuchtung und Fahrzeugabsicherung durch. mehr

  • Borna, 28.04.2018

    Vorbereitung für’s  THW-Jugendlager

    Zum Jugenddienst am 28. April 2018 fuhr Jugendbetreuer Jens Albrecht und Zugführer Marco Leipert sowie ein Teil der Jugendgruppe nach Plauen. Die dortige THW-Jugend hatte zum Besuch eingeladen. Die zurückgebliebenen sieben...mehr


  • Borna, 14.04.2018

    Besuch der Jugendfeuerwehr Flößberg

    Nachdem die THW-Junghelfer ihren Dienst am 14.4. 2018 beendet hatten, wurde es auf dem Hof des Ortsverbandes Borna wieder lebendig.mehr


  • Borna, 14.04.2018

    Arbeiten mit dem Einsatz-Gerüst-System

    Zum Jugenddienst am 14. April 2018 wurde wieder einmal mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) gearbeitet. Dazu wurde die Jugendgruppe geteilt. Die Jüngeren erlernten von Jugendbetreuer Jens Albrecht die Grundlagen des Gerüstbaus,...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: