Jahresübersicht

Regis-Breitingen,
„Tragen Atemschutz (schwer)“ bedeutet die Durchführung jeglicher Arbeiten unter schwerem Atemschutz.
Leipzig,
Ein Leichenfund im Clara-Zetkin-Park in Leipzig hat Polizei und Einsatzkräfte mehrere Tage lang beschäftigt. Auch das Technische Hilfswerk war in den Einsatz eingebunden, und zwar beim Abpumpen des Inselteichs zur Beweissicherung.
Leipzig,
Mehrere Tage brannte es auf einem Recyclinghof bei Leipzig-Wiederitzsch. Dabei unterstützte das Technische Hilfswerk die Löscharbeiten der Feuerwehr Leipzig.
Altenburg,
Feuer und Flammen verlangten den Einsatz des Technischen Hilfswerkes. Unterstützung der Löscharbeiten durch auseinanderziehen des Brandgutes und kontrollierten Niederlegen von Bauwerksteilen.
Hirschfeld,
Stellt euch vor, es würde ein Unwetter über Osteuropa, und damit auch über Sachsen, hinwegziehen und der ganze Regen würde die hiesigen Gewässer zum überlaufen bringen. Um die Hochwasserabwehr vorzubereiten, müssten Unmengen an…