Borna,

Wasserspiele

Der 11. Juli 2015, war der erste Sonnabend in den Sommerferien, trotzdem wurde Jugenddienst abgehalten. Den Temperaturen entsprechend hatte Jugendbetreuer Jens Albrecht etwas mit Wasser geplant.

Es galt zwei Becken leer zu pumpen. Doch um etwas mit Elektropumpen zu machen musste erst mal die Stromversorgung (Aggregat) aufgebaut werden, Strom aus der Steckdose zu nehmen ist zu einfach. Während die Mini-Gruppe sich um die Stromversorgung kümmerte, nutzten die „Großen“ die Zeit um etwas Objektpflege (Rasen mähen) zu machen.
Später wurden noch die Pumpen mit den Schläuchen, Verteiler und Strahlrohren aufzubauen. Auch die eher selten benutzte Motor-Schmutzwasser-Pumpe mit den Saugschläuchen kam als alternative Variante zum Einsatz.
Da die Jugendlichen erfahrungsgemäß beim Umgang mit Wasser immer naß werden, waren diesmal Badesachen angeordnet. Alle hatten tüchtig Spaß.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Peter Ader