Leipzig, 07.07.2018

Wassereinbruch in Tiefgarage

Am 07.07.2018 wurden unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und unsere 2. Bergung zur Unterstützung eines Einsatzes in Leipzig gerufen.

Gegen 7:00 Uhr ging es mit acht Helfern und drei LKWs Richtung Leipzig Großzschocher. Dort war nach einem Bruch der Hauptwasserleitung, Wasser in die Tiefgarage eines Einkaufszentrums gelaufen. Die 30 cm hochstehenden Wassermassen könnten durch den Einsatz von 4 Schmutzwasserpumpen (1000l/min) erfolgreich, bis 17:00 Uhr, beseitigt werden. Ein Dank geht an den THW Ortsverband Leipzig, welcher die Einsatzführung stellte.