Borna, 28.04.2018, von Peter Ader

Vorbereitung für’s  THW-Jugendlager

Zum Jugenddienst am 28. April 2018 fuhr Jugendbetreuer Jens Albrecht und Zugführer Marco Leipert sowie ein Teil der Jugendgruppe nach Plauen. Die dortige THW-Jugend hatte zum Besuch eingeladen.

Die zurückgebliebenen sieben Junghelfer bereiteten unter Anleitung von Martin Leipert, Diana Büttner und Peter Ader die Fahrt zum Landesjugendlager in Görlitz vor.

Zunächst hieß es das Zelt aufbauen, dabei wurde gleich kontrollieren ob alle Teile vollständig und in Ordnung sind.

Voller Eifer ging es anschließend an das Beladen des Anhängers. Zelte, Biertischgarnituren, Feldbetten und weiteres Zubehör wurde herangeschafft, verladen und verzurrt.

Zur Vorbereitung gehört es natürlich auch, die persönliche Bekleidung in Ordnung zu bringen. So putzten alle gemeinsam ihre Schuhe. Das Ergebnis wurde Jugendleiter Martin Leipert präsentiert. Die Uniformen werden noch schnell von den Muttis zu Hause gewaschen.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Fotos: Peter Ader


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: