12.08.2017

THW Borna baut Wasser-Straßen-Kreuzung

Ausbildung der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Bergung

Der erste Ausbildungsdienst nach der Sommerpause, am 12.August 2017 fand an die Weiße Elster bei Kleindalzig statt. Entsprechend dem Motto „Wasserförderung über eine Straße“ wurden zwei Teams gebildet. Die Helfer der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen unter Leitung von Domemic Wagner bereiteten alles für die Wasserförderung mittels Elektro-Pumpen vor. Währenddessen bauten die Helfer der Bergungsgruppen aus Gerüstteilen eine Brücke mit 4 Metern Durchfahrtshöhe. Nach ca. zwei Stunden waren die Kameraden um Gruppenführer Norman Fischer-Reitzenstein fertig. Nun konnten die Schläuche über diese Konstruktion verlegt und die Pumpen in Betrieb genommen werden.

Kurze Zeit später brachte die Küchenbesatzung um OV-Köchin Katrin Albrecht das Mittagessen vor Ort. Nach dieser Stärkung wurde alles wieder zurückgebaut und verladen werden.

 

Text: Peter Ader


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung,

Fotos: Peter Ader (THW Borna).




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: