Markkleeberg,

Robert-Förster-Nachwuchs-Cup

Die Absicherung von Radsport-Veranstaltungen ist für die Helfer des THW Borna nichts ungewöhnliches, so auch am Sonntag den 24.April 2014.

Pünktlich 9:00 Uhr fuhr Zugführer Marco Leipert mit sechs weiteren Helfern nach Wachau (Ortsteil der Stadt Markkleeberg). Hier am Ostufer des Markkleeberger Sees fand der 1. Lauf des Robert-Förster-Nachwuchs-Cups statt. Es ging um den Preis der Stadt Markkleeberg.

Gemeinsam mit Streckenposten des Veranstalters sorgten die THW-Helfer für die Sicherheit auf dem 1,8 km langen Rundkurs. Das Wetter machte dem April alle Ehre, wechselte ständig zwischen Sonnenschein, Graupel- und Schneeschauern, dazu blies ein unangenehm kalter Wind aus Nordwest.

Als das letzten Rennen beendet war, wurde noch das Mittagessen eingenommen, nach dieser notwendigen warmen Stärkung konnte die Rückfahrt angetreten werden.

Im Ortsverband in Borna bereitete an diesem Wochenende, Martin Leipert unsere Helferanwärter Ronny Theile und Rene Zober in einem Ausbildungswochenende noch einmal intensiv auf ihre Grundausbildungsprüfung vor.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Peter Ader




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: