Die THW-Landesbeauftrage des Landesverbandes Sachsen und Thüringen, Frau Janine Stock, übergab die Urkunde zur offiziellen Amtseinführung.
Neben zahlreichen Vertretern des THW sowie der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes des Landkreises, wohnten der Veranstaltung auch der Landrat unseres Landkreises, Henry Graichen und der Oberbürgermeister der Stadt Borna, Oliver Urban bei und richteten entsprechende Dankes- und Grußworte sowohl an den scheidenden Ortsbeauftragten als auch an die neue Ortsbeauftragte.
Rüdiger Schallock hat unseren Ortsverband 10 Jahre lang würdig nach außen repräsentiert und nach innen souverän und kritisch durch den Bürokratiedschungel geführt. Insbesondere durch sein Engagement konnte unser Ortsverband innerhalb kurzer Zeit das heutige geräumige Domizil beziehen, als das vorherige Ortsverbandsgelände im Hinblick auf die Helferzahlen und die vorhandene Technik aus allen Nähten platzte.
Auch Anke Geissler ist im Ortsverband Borna bereits ein „alter Hase“. In den mehr als 20 Jahren Zugehörigkeit zum THW konnte sie in verschiedenen Funktionen sowie durch ihre herzliche, engagierte und erfolgsorientierte Art bei den Helferinnen und Helfern Ansehen und Vertrauen erwerben, was letztlich zur Wahl ihrer Person zur neuen Ortsbeauftragen führte.
Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Borna sind sich sicher, dass auch sie in den kommenden Jahren die Geschicke unseres Ortsverbandes in angemessener Weise lenken wird.