Borna,

Neujahrempfang

Es ist Tradition in Borna, das der Neujahrsempfang der Stadt immer an einem anderen Ort stattfindet. Bornas Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) hatte am 23.Januar 2016 Vertreter der Wirtschaft, von Parteien und Vereinen sowie verdienstvolle Bürger in die Räume des Bornaer Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW) eingeladen.

Im Vorfeld hatten die Helfer, unter Leitung von Schirrmeister Martin Leipert, einiges geleistet, so wurde die Unterkunft von oben bis unten geputzt. Der in Nacht gefallene Schnee war rechtzeitig geräumt wurden und auf dem Hof waren die THW-Fahrzeuge wirkungsvoll aufgereiht.

Wurde zu Beginn der Programmablauf jedem Besucher übergeben, so erhielten sie zur Verabschiedung noch einen Flyer des Bornaer Ortsverbandes. „Damit man sich an den gastlichen Ort erinnert“, wie Dirk Raubold erklärte, welcher die Flyer überreichte. Auch der Helferverein nutzte die Gelegenheit sich mit einem neuen eigenem Faltblatt zu präsentieren.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Peter Ader