Neue Homepage

Wir begrüßen Sie auf unseren neuen Website des THW Ortsverbandes Borna. Neben dem neuen Aussehen hat das System noch weitere Überraschungen für Sie...

Mit einem neuen Content Management System (CMS) startet nun auch der Ortsverband Borna mit einer neuen Homepage. Mit vielen Neuerungen und Features können sich unsere Leser ab heute noch besser über die Katastrophenschutzorganisation THW und den Ortsverband Borna an sich informieren.

Eines der auffälligsten Merkmale ist das moderne und schlanke Design der neuen Homepage. Dieses lehnt sich an die Webseite der Bundesanstalt THW an und wurde von Helfern aus ganz Deutschland programmiert. Natürlich gibt es aber neben neuen Funktionen auch nützliche Inhaltliche Veränderungen. Ausführlichere Informationen zum THW, über die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr oder nützliche Informationen für Arbeitgeber finden sie hier, genau wie folgende Features:

• geringere Anzahl an Nachrichtenkategorien - mehr Übersicht
  • Neues Outfit der Nachrichtenanzeige und der Artikelbilder
  • "Menschen im THW" als Vorstellung unserer Helfer
  • Vorstellung der Funktionsträger und Einheiten (inklusive Fahrzeugen)
  • genauere Beschreibung der Helfervereinigung bis zur Bundesebene
  • Terminkalender, welcher auch auf Mobile Geräte übertragen werden kann
  • Vorstellung der Bundesanstalt THW und aller Fachgruppen im In- und Ausland
  • Erklärung von Zusammenhängen und Kooperationen
  • neue Kontaktseite - u.a. für Kontakt zu den Jugendbetreuern oder für Pressekontakte

Weitere Funktionen und Inhalte sind schon in Planung und werden in den nächsten Wochen integriert. Hierzu gehört neben einer neuen Jugendseite auch ein Interner Bereich für alle Helfer aus Borna, sowie eine neue Mediathek mit interessanten Links, Bildern und Videos rund um das Technische Hilfswerk.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern und würden uns über Feedback von Ihnen freuen.