Borna, 13.01.2018, von Peter Ader

Kraftfahrereinweisung und Belehrungsdienst

Traditionell finden zum ersten Dienst im neuen Jahr alle wichtigen Belehrungen statt, so auch am 13. Januar 2018. Nach der Begrüßung und einigen einführenden Bemerkungen durch den Ortsbeauftragten Rüdiger Schallock, ging es mit der Kraftfahrerbelehrung weiter. Es folgten Hygiene- und Gefahrgutbelehrung. Gleichzeitig wird dieser erste Dienst dazu genutzt, die persönlichen Stammdaten zu überprüfen und wenn notwendig zu aktualisieren.

Nach dem Mittagessen waren noch einige Arbeiten im Rahmen des technischen Dienstes durchzuführen.

Mit den neuen Kraftfahrern führte Kraftfahrerausbilder Dirk Raubold die Erstbelehrung und Einweisung durch. Nach der Theorie wurden die entsprechenden Fahrzeuge genau erklärt. Danach ging es zur Einweisungsfahrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Fotos: Peter Ader


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: