Borna,

Gummibärchen geborgen

Für den Jugenddienst am 14. November 2015 hatte Jugendleiter Martin Leipert unter einer Betonplatte eine Kiste versteckt, die geborgen werden sollte.

Zunächst wurde die Einsatzstelle unter Leitung von Eric Neefe-Neumann durch die Mini-Gruppe (6 - 9 Jahre) weiträumig abgesichert. Danach wurde die Betonplatte durch die Jugendgruppe (10 – 17 Jahre) mittels Hebekissen und Büffelwinde angehoben und mit Holstapeln gesichert. Nun konnte die versteckte Kiste geborgen werden. Der Gummibärchen-Inhalt wurde später unter allen Jugendlichen aufgeteilt.

Bis es soweit war hatte Jugendbetreuer Jens Albrecht mit den Mini’s geübt, wie man eine verletzte Person verbindet, in die Krankentrage einbindet und zum Rettungsdienst transportiert.
Nach dem Mittagessen wurde nochmals Knoten, Grundlage aller THW-Arbeiten, geübt und ein Leiterbecken aufgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Peter Ader







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: