08.10.2016, von Lisa Bachmann

Geländefahrausbildung

Der Ausbildungsdienst am 08. Oktober 2016 stand unter dem Motto Fahren im Gelände.

Alljährlich trainieren unsere Kraftfahrer wie es ist, auch auf unebener Strecke zu fahren, damit sie ein Gefühl dafür bekommen. So wurde mit LKW`s, wie dem GKW 1, der „Ladebordwand“ oder dem „Rundhauber“ aber auch mit dem Geländestapler geübt. Es ging quer durch`s Gelände, ob hoch, runter oder in Schräglage und sowohl Fahrer wie auch LKW konnten ihr Können beweisen. Zusätzlich gab es noch eine kleine Einweisung zur Seilwinde, denn im Ernstfall kann sich auch der beste LKW mal einbuddeln. Alles in allem sind wir nun auch für Geländefahrten besser gewappnet.

 

Text: Lisa Bachmann

Fotos: Dirk Raubold


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
br/Fotos: Dirk Raubold




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: