Borna,

Finale im Deutschlandcup

Auch im neuen Jahr unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Borna die Cross-Radfahrer. Zum Abschluss der Saison organisierte der RSV Radsport Borna e.V. eine zweitägige Finalveranstaltung im Rahmen des Deutschlandcups im Cross Cyling.

Als zwölftes und letztes Rennen in der laufenden Saison trafen sich Jung und Alt am 04. und 05. Januar im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion. Die circa drei Kilometer lange Rundstrecke führte die Teilnehmer vom Stadion über die anliegende Witznitzer Kippe und zurück. Dabei unterstützten 22 Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Borna, um auch auf den Waldwegen die nötige Sicherheit zu garantieren. Unter der Leitung von Gruppenführer Marco Leipert und Zugführer Timo Heller wurden die Helfer an strategisch wichtigen Punkten platziert, um Zuschauer und Sportler gleichermaßen zu schützen.

Am Ende von zwei ereignisreichen Tagen waren die Helferinnen und Helfer mehr als 230 Stunden im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: