03.02.2017

Besuch der FFW Neukieritzsch

Zu ihrem Dienst am Freitag den 3.2.2017 besuchte die Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch das THW in Borna. Zunächst erklärte Fachberater Peter Ader in einem Vortrag die die Aufgaben und die Struktur des THW. In seinem  zweiten Teil wurde der Bornaer THW-Ortsverband etwas näher vorgestellt. Danach wurde, aufgeteilt in zwei Gruppen, die Technik besichtigt. Eine Gruppe führte Schirrmeister Martin Leipert, während Gruppenführer Norman Fischer-Reitzenstein mit der anderen Gruppe unterwegs war.
Vieles kannten die Feuerwehr-Kameraden, andres war, zum Beispiel auf Grund der Dimensionen, Neuland. So ergaben sich zwangsweise viele Fragen die beantwortet wurden und Anregungen für beide Seiten.
 
Text und Foto: Peter Ader


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Fotos: Peter Ader




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: