Neukieritzsch,

Beim 90. Feuerwehr-Geburtstag

Die freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch feierte am 30. Mai 2015 ihren 90. Geburtstag. Unter den Gratulanten war auch eine Abordnung des Bornaer THW-Ortsverbandes.

Beim Festumzug bildeten die beiden THW-Fahrzeuge (GKW 1 und Wechsellader) in der langen Kolonne der Feuerwehrautos einen besonderen Farbtupfer. Auch bei der anschließenden Technikausstellung fiel der Wechsellader der Fachgruppe Ölschaden durch seine markante Beladung mit Container und Gabelstapler auf. Neben dem Gerätehaus kam es zwischen den THW-Helfern um Gruppenführer Marco Leipert und den Feuerwehrleuten zu angeregten Gesprächen. Erfahrungen wurden ausgetauscht, aber auch Episoden aus dem Dienstalltag und von Einsätzen erzählt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Marco Leipert