Ausbildungsstart für den Ortsverband Borna

Bei eisigen Temperaturen startete das Ausbildungsjahr 2012 für den Ortsverband Borna am 04.02.2012. Passend zum Wetter war auch das Thema: Gleitschutzketten montieren.

Gleitschutzkette auf dem GKW I

Dazu wurden alle Fachgruppen unter Anleitung von Kraftfahrausbilder Dirk Raubold in die verschiedenen Befestigungssysteme eingewiesen. Nach einer kurzen theoretischen Unterrichtung konnten beide technische Züge auf dem Gelände des Ortsverbandes praktische Erfahrungen am eigenen Fahrzeug sammeln. Neben dem Umgang mit der Aufziehkette wurden auch die wichtigsten Montagehinweise, wie die Richtung und Befestigung der Kette, vom Ausbilder übermittelt. Im Anschluss an diese Ausbildung durften sich alle Kraftfahrer noch einmal beweisen. Beim Rückwarts fahren mit Anhänger trainierten die Fahrer nicht alltägliche Manöver. Jetzt kann der Ortsverband Borna beruhigt den verbleibenden Winter entgegenfiebern. 

Text / Fotos:    Denis Etzold - BÖ





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: