02.03.2019

Ausbildung Schere Spreizer - Retten aus PKW

Am 02.03.2019 fand für die Helfer des THW Ortsverbandes Borna und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markkleeberg-Wachau eine gemeinsame Ausbildung statt.

Der Tag begann mit einer Unterweisung bezüglich des richtigen Umgangs mit hydraulischen Rettungsgeräten. Anschließend wurde mit dem Schere- und Spreizersatz des THW, wie auch mit den großen Geräten der Feuerwehr geübt, wie man verletzte Personen aus einem verunfallten Fahrzeug befreit. Jeder einzelne zu beachtende Schritt konnte so noch einmal am Praxisbeispiel detailliert erläutert werden. Ein großes Danke geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markkleeberg-Wachau, die uns die Möglichkeit gegeben haben einen Einblick in ihren „Feuerwehr-Alltag“ zu erlangen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: