Borna,

Ausbildung "Fahren im Verband"

Unter der Leitung von Dirk Raubold wurde zum Ausbildungsdienst das „Fahren im Verband“ geübt.

Die abwechslungsreiche Strecke beinhaltete sowohl Autobahn- als auch Bundes- und Landstraßenabschnitte und führte von Borna zunächst über die B 95, dann über Abschnitte der A 38 und A14, sowie Landstraßen nach Delitzsch. Dort wurde der erste Fahrerwechsel vorgenommen. Über schmale Straßen und durch goldene Herbstwälder ging es weiter in die Dübener Heide. Ungeplant, aber doch ausbildungswirksam musste auf dieser Strecke an einem der Fahrzeuge ein Radwechsel vorgenommen werden. Höhepunkt der Fahrt war eine Besichtigung des Militärmuseums „denk mal Bunker“ Kossa. Nach nochmaligem Fahrerwechsel führte anschließend der Weg über Bad Düben und Leipzig wieder zurück in den Ortsverband nach Borna.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.<br/><br/>Fotos: Beatrice Milkau




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: