Großpössna, 21.05.2017

Ortsverband Borna unterstützt Neuseenclassics 2017

Einen festen Platz im Jahresplan des Ortsverbandes Borna hat die Radsportveranstaltung Neuseenclassics (NSC). Jahr für Jahr sind die Helfer und Helferinnen bei diesem Sportevent mit dabei.

So auch Samstag, den 20.Mai 2017, als am Abend das Einzelzeitfahren des NSC statt fand.
Hierbei sicherten 14 Helfer als Streckenposten die Rundstrecke um den Störmthaler See ab.

Am Sonntag den 21.Mai, fuhr das Jedermann-Radrennen Neuseenclassics auf mehreren Distanzen durch die Region. Hier waren es besonders die Ortsdurchfahrten von Großpötzschau, Mölbis, Trages, Kömmlitz, Oelzschau und Belgershain welche durch 24 Helfer abgesichert wurden Aber auch in Wachau am Markleeberger See standen Streckenkosten aus Borna.

Traditionsgemäß wurde der Besenwagen durch das THW Borna gestellt. In routinierter Weise steuerte Dirk Raubold den Unimog des Ortsverbandes.

Die Gesamtleitung lag in den Händen des Ortsverbandes Leipzig. Neben den Bornaern waren auch Helfer aus Grimma und Leipzig mit der Streckenabsicherung betreut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Fotos: Peter Ader


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: